Mystischer Wald – Fotografieren im Nebel

Die Zutaten um so eine mystische Lichtstimmung zu bekommen, sind Nebel, ein Wald und eine tiefstehende Sonne. Freilich hat man darauf nicht wirklich viel Einfluss, mit etwas Ortskenntis und mit Hilfe des Wetterberichts für den nächsten Tag kann man aber herausfinden, wann und wo so ein Ereignis stattfindet.

Impressionen aus Bevergern 2.0

Zum 650-jährigen Stadtjubiläum Bevergerns im Juli 2016 wurde der Film „Bevergerner Impressionen“ erstmals präsentiert. Hier nun eine überarbeitete und erweiterte Auflage des Films, der anlässlich der Finissage meiner Ausstellung „Perspektivreich“ am 25.07.2017 im Heimathaus in Bevergern erstmalig gezeigt wurde:

Sonnenaufgang am Edersee

Nebel liegt am frühen Morgen noch über dem Edersee. Die Sonne hat es noch schwer, ihre ersten wärmenden Sonnenstrahlen gen Erde zusenden.

Wasserspieglung – gefilmt mit einem RC Kameraboot

Manchmal hat man Glück und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wie der Zufall es sol wollte hatte ich mein kleines Kameraboot im Kofferraum, so wurde es schnell einsatzbereit gemacht und zu Wasser gelassen – die Sonne stand tief und in einem passenden Winkel zur Kamera, Meine kleine Tochter durfte das Boot dann unter der Brücke herfahren. Gefilmt wurde mit einer GoPro6 ohne Gimbal.

Sonnenuntergang am See

Hier ein paar Impressionen vom Torfmoorsee bei Hörstel-Bevergern:

Impressionen aus Wenholthausen

Ein paar Impressionen aus meinem Heimatdorf Wenholthausen im Sauerland. Aufgenommen mit einer GoPro 4 und der DJI Phantom 2 Vision+. Geschnitten mit Sony Vegas 13.