Videoproduktion – unter oder über Wasser, aber immer außergewöhnlich

Neben der Fotografie interessiere ich mich auch sehr für den Bereich der Videoproduktion. Das liegt natürlich auch daran, dass ich – neben meiner Tätigkeit als Fotograf – in einer Videoproduktion arbeite. Dort gehört es zu meinem Alltag, mit Hilfe von unterschiedlichen Kameras und Ausstattung, außergewöhnliche Szenen zu filmen und zu schneiden.

Aber auch in meiner Freizeit probiere ich immer Neues aus, um außergewöhnliche Videos zu erstellen. Dabei begeistert mich nicht nur das bewegte Bild an sich, sondern auch die Vielzahl an technischen Möglichkeiten, die sich heute bietet. Gerne experimentiere ich mit neuem Equipment herum oder modifiziere vorhandene Ausstattung, wie zum Beispiel mein kleines Spielzeug U-Boot, dass ich mit ein wenig Einfallsreichtum zu einem Mini Kamera-U-Boot umgebaut habe.

Die nachstehenden Beispiele zeigen nur einen kleinen Einblick in meine Arbeiten aus dem Bereich der Videoproduktion:


Unterwasser-Impressionen


Video-Impressionen

Videovorstellung von Produkten


Astronomie-Impressionen